IWir wandern in der Weingärten am Fuße des Pfaffstättner Kogels

Wir, die Luxusgämsen

Auch wenn nur eine Luxusgämse geführte Wanderungen anbietet, sind wir zwei von dieser Sorte, die ihr Glück beim Bergwandern gefunden haben.

Wieso Luxusgämsen?
 
Ganz einfach, unsere Welt sind die Berge. Uns zieht es weit hinauf, bis in felsiges Gebiet, wo auch die Gämsen daheim sind. So wie die vierbeinigen Akrobatinnen im Hochgebirge auf ihr Wohbefinden schauen, tun wir das auf unsere Art.
 
Wir lassen keinen Luxus aus. Weder Kulturweitblicke beim Vorbereiten auf neue Abenteuer,  noch Fernsichterlebnisse beim Gehen am Weg. Auch die Glücksgefühle beim Kraxeln auf die Gipfel wollen wir nicht missen. Schon gar nicht die kulinarischen Leckerbissen oben am Berg und unten im Tal. Ab und zu darf es auch ein  selbstgebrautes Nussschnapserl von Astrid sein.
 
Noch Fragen?
 
Selbstverständlich reisen wir wenn immer möglich mit Bahn oder Bus, damit auch die Umwelt ihren Luxus genießt. Komm mit, wir zeigen dir, wie wir Kulturwandern mit Wohlfühlgarantie leben. Tauche ein, in die private Welt von Luxusgämsen.
Eine Frau trägt etwas ins Gipfelbuch ein

Servus, mein Name ist Irene. Ich bin am Semmering aufgewachsen und wenn ich gerade nicht dort wandere, dann bin ich in Pfaffstätten unterwegs. Dort lebe ich.

Mich interessieren neben den Bergen auch Land und Leute. Darum erzähle ich dir beim Kulturwandern Geschichten von der Region. Als zertifizierte VAVÖ Wanderführerin bringe ich dich zu den schönsten Plätzen vom Semmering bis zum Wienerwald. Klimafreundlich, denn wo meine Wanderungen starten, kommst du mit Bus oder Bahn hin.

Meine Passionen neben dem Wandern sind: Bildungswissenschaft (das habe ich studiert) und das Schreiben. Unter schreibimpulse erfährst du darüber mehr. Ja und selbstverständlich liegt mir die Zukunft des Semmering am Herzen. Darüber habe ich mit Josef Wagner ein Buch im Böhlau Verlag herausgegeben: „Semmering – Aufbruch in die Zukunft“.

Eine Frau am Aufstieg im Hochgebirge zwischen den Felsen

Hallo, ich bin Astrid und in Pfaffstätten daheim. Als gebürtige Oberösterreicherin sind mir Berge und Seen vertraut. Wandern und Segeln sind neben Tennis und Schifahren sportliche Beschäftigungen, die mich begeistern.

Mein Interesse an Pflanzen und der Medizin haben mich zur Pharmazie gebracht. Das habe ich studiert. Auf ausgesuchten Wanderungen erzähle ich dir gerne etwas über die Heilkräfte der Pflanzen am Weg.

Willkommen in der Welt von Luxusgämsen

Unsere Mission ist es, dich für die Berge und fürs Wandern zu begeistern. Alter, Geschlecht, Beruf oder Status, das ist den Bergen egal. Uns auch. Dort oben begegnen wir uns alle auf Augenhöhe. Mensch, Tier, Natur. Was wir mit nach Hause nehmen, sind unvergessliche Erlebnisse, die unseren Alltag reicher machen. Reich darf auch die Natur bleiben, denn wenn immer möglich, reisen wir klimaneutral mit den Öffis zu unseren Bergtouren. So geht Luxus!

Lass dich inspirieren. Komm mit auf eine Reise durch unsere private Bildergalerie.

Am Felsen stehen zwei Frauen
Wir sitzen an der Schwechat im Wienerwald
Am Törlweg auf die Rax
20201009_150250
IMG_20211010_224158_231
IMG_20210822_210319_629
IMG-20220718-WA0007
Luxusgämsen im Schnee beim Schneeschuhwandern
20220923_110020
Wir, im Hochgebirge am Aufstieg

Kulturwandern verschenken!

Verpacke außergewöhnliche und unvergessliche Momente.

Eine geführte Kulturwanderung ist das passende Geschenk für jeden Anlass. Schenke ein Erlebnis in den Bergen. Egal ob Sneakerwandern oder eine Tour im Hochgebirge, wir wandern maßgeschneidert.

Wir erfüllen Wanderwünsche!

Mit Wandern im Geschenkspaket von Luxusgämsen sorgst du für Wohlfühlgarantie und zauberst ein Lächeln ins Gesicht.

Geschenkspaket mit Schleife

Abenteuer in den Bergen

sie warten auf dich

besuche Luxusgämsen auf Instagram, Facebook,  YouTube und den Luxusgämsen-Blog

Kontakt


Irene Beckmann, BA MA
VAVÖ zertifizierte Wanderführerin

wandern@luxusgaemsen.at
+43 (0) 699 18140807

Online

Besuche Luxusgämsen auf Instagram, YouTube, den Luxusgämsen Blog oder schreib uns eine E-Mail.

Partner:innen

Familie Wagner
Panoramahotel Wagner

Mag. Eva Neumayer-Steioff
Runterschalten

Copyright Irene Beckmann, BA MA   |   Impressum   |    Datenschutz   |  AGB